image

Nägel ziehen

Das Spiel Nägel ziehen ist ein anstrengendes Spiel für die Teilnehmer und ein lustiges für die Zuschauer. Im Vorfeld muss allerdings Etwas vorbereitet werden, was bedeutet, dass dieses Partyspiel nicht mal eben so zwischendurch veranstaltet werden kann.

Benötigt werden je ein Holzbalken je Teilnehmer, in den im Abstand von ein paar Zentimetern eine beliebige Zahl an Nägeln geschlagen werden. Um es nicht ganz so schwer zu machen, kann ein Metallplättchen unter den Nagelkopf gelegt werden, damit die Nägel nicht komplett mit Balken verschwinden. Weiterhin wird eine Zange je Spieler benötigt und eine Auflage für die Balken.

Regeln für Nägel ziehen

Auf Kommando versucht jeder Spieler gleichzeitig so schnell wie möglich die Nägel aus dem Holzbalken zu ziehen. Wer am schnellsten alle Nägel gezogen hat, hat das Spiel gewonnen.

Geeignet für
  • Gartenfeiern
  • Geburstagspartys