Luftballon schiessen

Aufgeblasene-BallonsDas Luftballon schießen ist ein typisches Partyspiel mit Spaß und lautem Knallen. Es ist in verschiedensten Spielvarianten und in jedem Alter auf einer Kinderparty, eine Geburtstagsfeier oder auch Firmenfeier gespielt werden.

Es werden aufblasbare Ballons benötigt, die je nach Spielvariante mit verschiedenen „Goodies“ gefüllt und aufgeblasen werden. Diese Füllungen können kleine Zetteln mit Aufgaben, oder auch Schokolade sein. Die Ballons werden an einer Holz- oder Korkwand angebracht. Benötigt werden jetzt noch Dartpfeile, selbst gebastelte Papierflieger oder Air Guns.

Regeln für Luftballon schießen

Der Reihe nach schießen oder werfen die Spieler von einer vorher ausgemachten Entfernung auf die Luftballons. In der einfachen Variante gewinnt derjenige Mitspieler, der die meisten Ballons zerschossen hat. In der erweiterten Variante muss der Spieler die Aufgabe erfüllen, dessen Ballon er zerschossen hat. Dies können Belohnungen oder auch gemeine Aufgaben sein.

Mit diesem Partyspiel können auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Gegen Ende einer Party nähert sich auch die Zeit zum Aufräumen, warum nicht gleich Luftballons auf diese Art und Weise entsorgen?