image

Hut wandern



Baseball-HutDas lustige Partyspiel Hut wandern kann als Auflockerung für jede Party verwendet werden, auf der auch getanzt wird bzw. getanzt werden kann. Alles was benötigt wird, ist eine Kopfbedeckung nach Wahl wie zum Beispiel ein Hut, ein Cappy oder eine Perrücke.

Regeln für Hut wandern

Die Regeln sind ganz ähnlich wie bei dem Partyspiel Reise nach Jerusalem. Es wird ein Spielleiter bestimmt, der beliebig viele Paare (oder die es gerne werden wollen, oder es nur noch noch nicht wissen) auf die Tanzfläche schickt. Einem Mann wird nun der Hut / die Kopfbedeckung aufgesetzt und Musik wird gestartet. Alle Paare müssen nun tanzen. Stehen bleiben ist nicht erlaubt.

Der Spieler mit dem Hut zählt nun bis 3 bzw. wartet 3 Sekunden, bis ihm seine Tanzpartnerin den Hut abnehmen muss um ihm dem Mann eines anderen Paares aufzusetzen. Der hut wandert in dieser Weise solange, bis die Musik ausgeschaltet wird. Derjenige Tänzer des Paares, der den Hut trägt ist damit raus und hat verloren. Die restlichen Paare spielen / tanzen weiter. Das letzte Paar, das übrig ist, hat das Partyspiel gewonnen.

Ergänzungen zu diesem Spiel

Man kann das Spiel noch etwas abändern, indem das Paar, welches ausgeschieden ist, im Vorfeld bestimmte Aufgaben erledigen muss. So ist der Schmerz des Ausscheidens doch noch größer.