image

Party Outfit



Glamouröses Partyoutfit Dame Die Partyeinladung ist da und schon muss man sich darüber Gedanken machen, was man genau anziehen soll. Das Party Outfit spielt für Gastgeber und natürlich auch für Gäste eine wichtige Rolle, schließlich trifft man viele Freunde, Bekannte und auch vielleicht fremde Partygäste und möchte eine gute Figur machen und das Beste aus sich rausholen.

Sein eigenes Party Outfit sollte eine Mischung aus dem eigenen Stil und dem Anlass bzw. Motto der Feier sein. Es macht schließlich wenig Sinn zu einer echten Beachparty im Smoking zu erscheinen.

Die Party Outfit Klassiker – Ideen zur Umsetzung

Frauen haben es im Bereich schon immer einfacher gehabt. Sie können nicht nur aus dem vollen Schöpfen was Vielfalt angeht, sondern haben einfach viel mehr Möglichkeiten die richtige Kombination zu finden. Für eine normale Party, die kein speziellen Anlass oder ein eng geschnittenes Motto hat, haben sich Jeans und Top, ein kurzes, schwarzes Kleid, ein Cocktailkleid oder auch klassische V-Ausschnitt T-Shirts bewährt. Ist der Anlass wirklich lässig und ungezwungen, können auch Partyshirts ein Top oder auch eine Bluse eine gute Wahl sein. Gerne können diese Kleidungsstücke auch mal etwas figurbetonter und enger sein, schließlich ist eine Party ein Ort um sexy zu sein.

Kombiniert werden kann alles mit einer schicken Handtasche, Schmuck und Damenschuhen. Mit High Heels kommen viele Frauen gerne, gerade bei spontanen Feten kommt man hiermit schnell in den Bereich „Over dressed“. Zu einem schicken Kleid passen aber natürlich High Heels ganz ausgezeichnet. Schnell ist man ein echter Hingucker auf der Tanzfläche. Männer können ebenfalls auf Klassiker zurückgreifen, wenn es um die Partymode geht. Geht es förmlicher zu, ist der Smoking, ein männliches Jackett oder ein Sakko eine zielsichere Wahl. Bei lockeren Feiern kann schon mal ein Party Shirt oder ein Poloshirt mit Jeans oder Stoffhose sein. Sneaker oder Leder Halbschuhe sollten je nach Anlass ausgewählt werden.

Tipp: Männer aufgepasst: Geht ihr mit einer Frau auf eine Party, dann passt euch ihrem Kleidungsstil an. Das Partyoutfit der Dame kann so perfekt ergänzt und in Szene gesetzt werden.

Spezieller Partyanlass? – Das Outfit der Party anpassen


Wie oben bereits beschrieben macht es wenig Sinn in die Kleiderplanung nicht den Anlass der Party mit einfliessen zu lassen. Auch wenn man als Paar auf eine Fete geht, sollten die Outfits aufeinander abgestimmt sein und zueinander passen. Das heißt aber nicht, dass man im Partnerlook auftauchen sollte (es sei denn das ist das Partymotto).

Grob unterscheiden kann man zwischen festlichen Partys, die ein eleganteres Outfit verlangen und eher privaten Partys wie Gartenpartys, Geburtstagspartys oder ähnliches. Zwar können auch diese einen speziellen Anlass haben, jedoch sind Festkleider hier selten gefragt. Ein kurzes Partykleid in einem flotten Schnitt ist bei vielen Anlässen eine gute Wahl. Man ist selten overdressed und auch nicht unbedingt underdressed, wenn man das restliche Outfit gut auf den Anlass abstimmt. Stilettos, High Heels oder ähnliche Schuhmode kann sehr gut damit kombiniert werden.

Der Party Look mit dem gewissen Etwas

Wer mit dem Trend gehen möchte oder auch gerne mal auf einer Party modisch auffallen will, der kann sich an einem der folgenden Feier Outfit Stilen orientieren und sich Ideen und Anregungen holen.

Hipster Stil

Was früher mal „IN“ war, ist es heute auch wieder. Mode kommt öfter mal wieder sagt man. So ist es auch mit dem Hipster Look gemeint. Man kann eine stylische Stepjacke klassisch mit einer Skinnyjeans in den unterschiedlichsten Farben kombinieren. Dazu können Männer noch eine Baumwollmütze tragen (nicht für eine Sommerparty geeignet, Schwitzgefahr!). Damen können im schwarz-weiß Look bleiben und Leggins mit passenden Minirock mit Pailletten anziehen um im Hipster Pendant zu bleiben. Zur passenden Kleidung gehört natürlich auch immer das richtige Make-Up. Party Schminktipps gibt es auch exklusiv von uns.

Video mit Überblick von tollen Outfits für Partys



Das kann dich auch interessieren: